Werbebrief Vorlage

Verkaufsbriefvorlage

Schon ein Werbebrief stellt ein Produkt vor und soll potenzielle Kunden zum Kauf anregen. Ein Muster-Werbebrief zum kostenlosen Download finden Sie hier. Nutzen Sie diese Vorlage im praktischen Word-Format.

Auswendig gelernt: Wie gut war Ihr letztes Werbebrief?

Auswendig gelernt: Wie gut war Ihr letztes Werbebrief? Werbebriefe, die selbst die einfachen Regeln eines gelungenen Werbebriefes außer Acht lassen. Gibt es in Ihrem Werbebrief auch dieses Muster? Als großartiges Untenehmen mit hervorragenden Mitarbeitenden sind wir seit vielen Jahren auf dem Makt. Denkst du, dass dieses Beispiel eines Geschäftsbriefes ein Haarauslöser ist?

Hinweis: Um die Beispiele für Werbebriefe in Originalgrösse zu erhalten, genügt ein Klick auf den jeweiligen Werbebrief. In diesem Beispiel gilt: Zu vordergründig, und am Ende sendet der Buchstabe mit einem dumpfen: "Wir bedanken uns für Ihr Anliegen (welches Interesse?) und würden uns sehr über Ihren Rückruf aussprechen.

In diesem Beispiel eines Werbebriefes hatte der Autor viele gute Anregungen, wie er seine Leserschaft davon überzeugt: Emotionalität, aber das Design zerstört alles: Der Buchstabe ist allein durch die Form und die Großschreibung vollständig unlesbar geworden. Schon diese beiden Beispiele für Werbeaussendungen verdeutlichen, wie sehr die Eine erfahrene Texterin wird sich für Sie auszahlen.

Optimierung von Werbeaussendungen: Was kann ein versierter Texter für Sie tun? Ziel war es, den Text eines bestehenden Werbebriefes zu optimieren. Mit dieser Mail wollte der Bauherr, ein Reinigungsfirma, seine Gebäudereinigung (die abschließende Reinigung kurz vor der Bauherrenübergabe ) bei Bauherren und Bauherren bewerben.

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Beispiele für Werbeschreiben - Kennen Sie das White Paper Syndrom? Dies ist der grösste Vorteil für jeden, der kräftige Mailings schreib. Sie wollen einen Werbebrief für Ihren Chefin oder für einen unserer Auftraggeber einreichen? Sie wollen Ihr Unternehmen selbst mit einem verkaufsfördernden Werbebrief stärken? Doch dir fallen keine Gedanken mehr ein!

Dies kann so ärgerlich sein, dass viele Menschen Angst davor haben, einen neuen Werbebrief zu verfassen. Nicht einmal erfahrene Werbetext-Profis sind immun dagegen, dass sie dieser "Krankheit" zum Opfer gefallen sind. Es gibt gute Texter, die die geplanten Anzeigentexte für ihre Vorhaben gern verschieben, weil ihr inneres Huckepack sagt, dass der Beginn eines neuen Projekts immer zu schwer ist.

Danach schuf ich eine Hilfestellung, die mir immer wieder half, neue Werbeschreiben zu kreieren, die sich wirklich gut verkaufen. Möglicherweise denken Sie auch, dass es unglaublich schwierig ist, einen Werbebrief zu verfassen und dass Sie ein Textgenie sein müssen oder deutsche Sprache und Literatur gelernt haben. Oder, dass man nur dann erfolgreich Werbeschreiben kann, wenn man über ein großes schöpferisches Potenzial verfügt.

Jedes gelungene Werbebrief verfolgt eine klare Struktur. Wenn Sie das Prinzips einmal begriffen haben, können Sie einen gelungenen Werbebrief für jede Marktlücke und jeden Anlaß verfassen. Nämlich, dass mit der passenden Briefvorlage JEDER wirklich einen gelungenen Werbebrief kreieren kann.

Dies bedeutet auch, dass Sie so leicht wie beim Spielen und nicht so leicht wie in der Praxis lesen können. Die Erfahrung hat gezeigt, dass dies für uns Deutsche oft vergleichsweise schwierig ist. Ich möchte Ihnen in diesem Beitrag ein Beispiel für einen Werbebrief vorstellen, mit dem Sie neue Kunden mit Erfolg akquirieren können.

Für eine gezielte Strukturierung gibt es viele Möglich-keiten, mit denen Sie Ihre Mailings noch erfolgversprechender gestalten können. In diesem Artikel werde ich genauer auf eine Werbebriefvorlage eingehen, die die Struktur der Aidsformel hat. Damit können Sie die für Ihren Unternehmenserfolg wichtigen Buchstaben unkompliziert und in kürzester Zeit treffsicher verfassen und so neue Kundschaft hinzugewinnen.

Bei der Erstellung eines Werbebriefes halten wir zunächst den Betrachter auf und lenken die Blicke auf unseren Werbetext. Am besten fällt man mit der großen Hauptüberschrift, der so genannten Überschrift, auf. Ein Werbebriefbeispiel für die Überschrift eines Werbebriefes für ein Gartenbaubetrieb: "Wie Sie Ihren Park in diesem Jahr zum Schönste in Ihrer Strasse machen....".

"3 "3 professionelle Tipps, wie Sie Ihren eigenen Park in eine florierende Etage verwandeln können...." Bei dieser Überschrift locken wir den Betrachter weiter in den Inhalt und behalten ihn gewissermaßen "an der Stange". Auch hier wieder ein Werbebriefmuster für ein Gartenbaubetrieb: Wie wäre es für Sie, wenn Sie in dieser Jahreszeit den schönste Park Ihres Hauses hätten und nicht einmal 1 Std. Zeit dafür bräuchten?

Wer diesen Buchstaben bis zum Ende durchliest, erhält von uns eine Ueberraschung, die seinen Park in dieser Jahreszeit zum schoensten Ort auf der ganzen Strasse macht. Über die Unterüberschrift ziehen Sie Ihre Leserschaft weiter in den Inhalt ein und erhöhen dessen Aufmerksamkeit. Ihre Leserschaft ist jetzt offen und wartet auf die nächste Information und die Erfüllung Ihres Versprechens.

Jetzt sind wir reif für den dritten Brief der AIDA-Formel, das A für "Begehren", was auf deutsch "Begehren" ist. An dieser Stelle wollen wir den Wunsch unserer Leserschaft nach dem Unermesslichen anregen. Auch hier wieder eine Werbebrief-Sammelaktion für den Bereich Wunschzunahme unseres Gartenbaubetriebes: Vor ca. 14 Tagen kam ein Kundin zu mir und bedeutete, dass wir unbedingt seinen eigenen Schrebergarten in Ordnung bringe?

Außerdem ist er so professionell belastet, dass er keine Zeit hat, seinen eigenen Park in Ordnung zu bringen. Wir haben ihm ein automatisches Bewässerungssystem und einen Rasenmäherroboter eingebaut, so dass sich der Park von Mr. Wagner perfekt um sich selbst kümmert und zu einer entspannten Oase des Friedens wird.

Nicht nur Ihren eigenen Hausgarten gestalten wir für Sie, sondern auch Ihren vorhandenen Grundstück. Der eigene Park als Blumenmeer. Lassen Sie sich von den angenehmen Gerüchen und vielen unterschiedlichen Farb- und Formenvarianten bezaubern und genießen Sie Ihren neuen Sommergarten in vollen Zügen. Bei uns finden Sie alles was Sie brauchen. Dies war nun der Teil unseres Muster-Werbebriefes, in dem der Wunsch weckt und erhöht wird.

Um ein einseitiges Werbebrief zu verschicken, können Sie den Deimem-Text verkürzen, aber die Struktur beibehalten. Dabei ist es jedoch besonders bedeutsam, nicht nur Ihre Dienstleistungen aufzulisten, sondern auch die Vorzüge, die Ihre Kundinnen und Kunden aus diesen Dienstleistungen ziehen. Mit diesem Werbebriefmuster bzw. dieser Werbebrief-Sammelschiene werden Sie jedoch sehr leicht fündig.

Jetzt laden wir den Lesenden ein, (sofort) zu agieren. Beispiel eines Werbebriefes: "Reagieren Sie jetzt und ordern Sie unser 3-teiliges Gartenset zu einem einzigartigen Vorzugspreis, bevor es zu spat ist und alle 200 Exemplare ausverkauft sind. In den Werbebroschüren der Verbrauchermärkte finden Sie dies immer wieder: Wir haben uns so sehr daran gewöhnen können, dass es ganz selbstverständlich ist, nur für einen bestimmten Zeitraum ein konkretes Gebot zu erhalten.

Es ist meine feste Überzeugung, dass JEDER einen besseren Werbetext verfassen kann. Durch ein wenig Textgefühl und diesen Leitfaden können Sie auch für Ihre Zielgruppen spannende Werbeschreiben gestalten, die Ihnen mehr Umsätze und mehr neue Kunden bringen. Der einfachste Weg dazu ist mit unserem Werbebriefmuster oder unserer Werbebriefvorlage, die ich für Sie entworfen habe.

Sie erhalten dann von uns eine E-Mail mit Ihrem Muster-Werbebrief als PDF-Datei.

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