Werbekampagnen

Anzeigenkampagnen

Mit den 12 besten Werbekampagnen aller Zeiten. Deshalb fiel es mir nicht leicht, die "beste Anzeigenkampagne aller Zeiten" zu wählen. In diesem Beitrag können Sie sich auf 12 der besten Werbekampagnen aller Zeiten gefreut haben, von denen wir sicherlich ein Stückchen schneiden können. 1st Nike: Mach es mit. So wurde Ende der 80er Jahre die Anzeigenkampagne "Just Do It" ins Leben gerufen.

Zehn Jahre später erzielte das Traditionsunternehmen einen Gesamtumsatz von nicht weniger als 9,2 Mrd. US-Dollar. Dabei war die Aktion "Just Do It" kurz, bündig und schlichtweg gut. "Mach es einfach!" - mach es doch! "Mach es einfach!" - Mach es trotzdem! Wer also an einem Gesamtkonzept zur Präsentation seiner Produkte in der Bevölkerung arbeitet, stellt sich die folgende Frage: Welche Lösungen bieten Ihre Produkte oder Dienstleistungen Ihren Käufern?

Trotzdem gelang es dem Betrieb, seine Trinkflasche zu einem Warenzeichen zu machen. Der Erfolg der Aktion, bei der die Flakons "in der Wildnis" präsentiert werden, war so groß, dass sie 25 Jahre lang dauerte! Sie ist damit die lÃ?ngste lÃ?ngste ununterbrochene WerbemaÃ?nahme aller Zeiten mit mehr als 1.500 individuellen Anzeigen. Ganz nach dem Motto: Solange es klappt, machen wir weiter.

Zu Beginn der Werbekampagne betrug der Marktanteil von Abs. 1 am Wodka-Markt nur magere 2,5%. Nachdem die Aktion Ende der 2000er Jahre gestoppt wurde, führte das Unter-nehmen jährlich 4,5 Mio. Kästen in die USA aus. Selbst wenn Ihr Artikel nicht besonders spannend wirkt, können Sie Ihre Story dennoch auf aufregende Art und Weise darstellen.

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, einen ganz neuen Absatzmarkt für dein neues Erzeugnis zu errichten? Die Firma Miller Brewing (heute MillerCoors) hat mit dem Light-Biermarkt exakt das getan - und wurde dort zum wichtigsten Ausrüster. Die Aktion "Great Taste, Less Filling" (was "weniger Spiritus, mehr Geschmack" bedeutet) hatte zum Zweck, "echte Männer" von Light-Bier zu unterrichten.

Allerdings musste das Untenehmen einige Vorbehalte überwinden, denn die Verbraucher waren der Meinung, dass Light-Bier nicht so gut schmecken kann wie " echtes " Bieren. Müller wußte, wo das Problemfeld liegt und wandte sich daher sehr maskulinen Werbeseiten zu. Sogar jahrzehntelang nach der Werbekampagne beherrschte Müller Lite den Leichtbiermarkt, den das Traditionsunternehmen praktisch selbst entwickelt hatte.

Hat jemand gesagt, dass es keinen Absatzmarkt für Ihr Projekt gibt? Think Small" von Volkswagen ist für viele Fachleute aus der Marketing- und Werbeindustrie das Nonplusultra bei Werbekampagnen. Das legendäre Marketing-Team von Doyle Dane & Bernbach (DDB) entwickelte die Kampagnen 1960 und beschäftigte sich vor allem mit einer Frage: Wie verändert man nicht nur die Sichtweise der Menschen auf ein bestimmtes Erzeugnis, sondern eine ganze Personengruppe?

Die Firma hat die Anforderungen des Auditoriums erfüllt! Das Fazit dieser Kampagne: Verkaufe dein Firma, dein Produkt oder deine Dienstleistung nicht als etwas, das es nicht ist. Das Marlboro Mann-led Ads sind seit 1955 in der Auflage und zeigen den Verkaufserfolg einer marktorientierten Produktmarke als Lifestyle.

Der Erfolg der Werbung lag darin, dass sie einen optimalen Lifestyle verkörperte, den viele MÃ??nner zu dieser Zeit wollten. Denke daran, dass dein Angebot - oder was auch immer du verkaufst - zum Lifestyle oder wenigstens zum ideellen Lifestyle deiner Zielgruppen passt. Kalifornisches Milchverarbeitergremium: Bekam Milch?

Durch die Got Milk? Aktion des California Milk Processing Board konnte der Milchabsatz in Kalifornien in nur einem Jahr um 7% gesteigert werden. Die Auswirkungen der Aktion waren auch über die Landesgrenzen hinaus spürbar. Auch heute noch sind Phrasen des Slogans "Got Milk?" immer wieder zu hören.

Interessant an dieser Aktion ist, dass sich die Werbung nicht an Menschen wandte, die keine Muttermilch getrunken haben, sondern an Konsumenten, die bereits Muttermilch gekauft haben. Es geht nicht immer darum, Ihr Angebot einer neuen Kundengruppe vorzustellen. Möglicherweise reicht es aus, Ihre bestehenden Kunden davon zu überreden, das Präparat öfter zu benutzen.

Suchen Sie Befürworter für Ihre Marken in Ihrer Zielpublikum und konzentrieren Sie Ihre Anzeigenkampagne darauf, warum Ihr Produkte weiterverwendet werden soll. "Die " True Beauty " Kampagnen von Dive, die seit ihrem Launch im Jahr 2004 für weltweite Aufmerksamkeit sorgen, drehen sich um dieses Jahr. Der Kampagnenansatz von Persona-Marketing ist einfach, aber sehr effektiv: Das Haus entwirft Werbung um ein sensibles Themengebiet, von dem es weiss, dass es für seine Kundschaft ein bedeutendes ist.

Als Beispiel sei die Aktion "Real Beauty Sketches" genannt. Welche Leistungen hat die Taube mit dieser Aktion erbracht? Durch geschickte Positionierung in der Medien- und Blog-Landschaft wurden mehr als 4 Mrd. Eindrücke erzielt. Mit dieser Aktion stiess die Firma auf große Aufmerksamkeit und konnte die Zielgruppen sowohl mit den Werbeanzeigen als auch mit den zur Verfügung gestellten Zahlen erreichen.

Bereits im ersten Jahr der Werbekampagne stieg der Anteil des Konzerns um 42%. Mit Hilfe der Kampagnen erfährt das Mac-Publikum alles, was es über das jeweilige Gerät wissen muss - ohne zu beleidigend zu sein. Welche Erkenntnisse ziehen wir aus dieser Aktion mit? Gerade weil Ihr Erzeugnis einige große Sachen tun kann, bedeutet nicht, dass Sie Ihr Personal beschimpfen müssen.

Zeige vielmehr ganz praktisch, wie der Konsument von deinem Angebot profitiert. Clairol: Hat sie das? Bei der ersten Beantwortung dieser Fragen durch Clairol im Jahr 1957 wurde festgestellt, dass jeder Fünfzehnte seine eigenen Haarfarben färbte. Anscheinend war die Aktion so erfolgreich, dass einige Staaten in den USA das Führerscheinrecht geändert haben: Die Frisur musste nicht mehr genannt werden.

Und wenn Ihre Werbekampagne so etwas kann, dann ist sie wirklich erfolgreich! Die Firma wollte nicht, dass jede einzelne Person auf der Strasse ihr sagt, dass sie das Medikament einnimmt. Clairol's Produkte sind so gut, dass niemand wirklich beurteilen kann, ob sie eingesetzt werden oder nicht.

Das Fazit: Es genügt oft, gekonnt zu kommunizieren, wie und warum Ihr Projekt abläuft. Im Jahr 1999 ernannte AddAge De Beers' Motto "A Diamond is Forever" zum denkwürdigsten Werbeausdruck des zwanzigsten Jahrhundert. Allerdings hat sich die Werbekampagne nicht nur auf den Wagen einer erfolgreich agierenden Industrie gestürzt.

Stattdessen hat das Unter-nehmen zu einer klugen Kampagnen-Idee (das Wort ist beabsichtigt) "Ja" gesagt: Nur mit einem Karo-Ring kann die Bindung auf Lebenszeit wirklich verschlossen werden. Die Vermarktung kann es ermöglichen, dass ein gewöhnliches Erzeugnis zu einem unverzichtbaren Luxusartikel wird. Für die Kampagnen "The Man Your Man Could Smell Like", die im Januar 2010 zum ersten Mal gesendet wurden und quasi über Nacht zum Virushit wurden, entwickelt die Werbeagentur wie folgt einen Spot:

Wenige Monaten nach der Kinoveröffentlichung des Films folgt im Juli 2010 ein zweiter Werbespot mit dem gleichen Darsteller Isaiah Mustafa, der bald zur Werbegestalt "Old Spice Guy" wird. Innerhalb von nur zwei Tagen hatte das Unternehemen 186 persönliche, geskriptete und recht kurzweilige Videobewertungen mit Mustafa verfasst, die auf die besten Fanfragen der Besucher eingehe.

Jason Bagley, Creative Director bei der Firma W ieland + Co. und einer der Werbetexter der Werbekampagne, sagt in einem Gespräch mit Inc. "Eigentlich erwartet niemand wirklich eine Beantwortung nach einer Anfrage. Und wenn Ihre Werbekampagne Fächer und Anhänger anspricht, dann lassen Sie jeden einzelnen Schalter in Gang kommen, um sie in Schach zu halten. In diesem Fall ist es wichtig, dass Sie den Überblick behalten.

Ist es genug, wenn ich Ihnen erzähle, dass diese Aktion nur deshalb so gut gelaufen ist, weil eine riesige Hamburgerrolle und einige schöne Großmütter drin waren? Man kann nur sehr schlecht voraussagen, wann ein Motto funktionieren wird und wann nicht. Der Wahlkampf dauerte nur ein Jahr, und das ist nur so nebenbei. Für mich ist das eine gute Idee.

Das ist die Lektion: Achte darauf, was in deinen Werbekampagnen klappt und was nicht. Lassen Sie Ihr Betrieb sich ändern und ausweiten.

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