Werbemail Vorlage

Vorlage für Werbepost

Musterbuchstabenwerbung für Templates und Anweisungen Das absolute Muss für einen gewöhnlichen Business Letter kann zu einem Totalausfall in der Werbebranche werden. Die Erstellung eines geeigneten Musterbriefes mit Werbebotschaft für das eigene Unternehmen hängt auch stark von der Stellung ab, aus der Sie einen Konsumenten ansprechen. So, wenn der Klient nie von der Firma und dem Erzeugnis gekannt hat, dann ist es sicherer zu sagen, dass es umso schwerer ist, jemanden dazu zu bewegen, Werbebotschaften zu deuten.

Eine Vorlage, um eine Unternehmensgründung "bekannt" zu machen: Lieber Braunschweiger, wir würden uns über Ihren Besuch in Braunschweig besonders freuen! Impressum! Weitere Templates, Anweisungen und Tipps:

In Marketing-E-Mails 10 Tips für ansprechende Textbeiträge

Ein gut formuliertes E-Mail, das nur Klartext beinhaltet, kann genauso gut (wenn nicht gar besser) sein wie eine E-Mail mit einem ganz speziellen Konzept und Tonnen von Glocken und Pfeifen. Eine effektive E-Mail beinhaltet immer eine korrekte Überschrift. Er ist das Galionsfigur deiner E-Mail, sozusagen der Toröffner. Weil niemand Ihre großartige E-Mail nachlesen möchte, wenn der Inhalt des Betreffs langatmig oder bedeutungslos ist.

Die Aufmerksamkeit gilt vor allem in erster Linie der Überschriftenzeile der E-Mail (und auch der Name des Absenders ist nicht unbedeutend). Eine Verbform (z.B. "einladen", "herunterladen", "reservieren", "fragen", "kaufen" usw.) verdeutlicht dem Adressaten unmittelbar, was er in der E-Mail tun kann. Grundsätzlich ist nur eines wichtig: Sie sollten wissen, was sie mit den Daten in Ihrer E-Mail machen können, damit sie einen Motivationsschub haben, diese zu lesen.

Nachfolgend ein Beispiel für eine Mail von TicketMaster zum Thema: "Bruce Springsteen and the Great Street Band - don't miss this". Es wird nicht nur darum gebeten, Karten für dieses Konzertereignis ungeschickt zu erwerben, obwohl eine Überschrift wie "Tickets für Bruce Springsteen und die JETZT bestellen" wahrscheinlich genauso hätte aussehen können.

Der Betreff ist jedoch wirksam, da er verdeutlicht, was die Adressaten mit den Angaben in dieser E-Mail machen können: 10:00 Uhr am Computer und mit der Karte am Computer sitzend, um ihre Fahrscheine zu erhalten. Je besser Sie Ihre E-Mail-Liste abschnittsweise aufteilen, umso besser können Sie die Betreffzeile anpassen und wichtige Dokumente an die Adressaten verteilen.

Du würdest nicht eine generelle E-Mail an all diese verschiedenen Abschnitte deiner Mailingliste senden, oder? Sie würden sicherlich auch nicht für alle diese Adressaten das gleiche Thema aussuchen. Nehmen wir an, Sie haben eine Überschrift wie: "Modernisierte 1-Zimmer-Wohnung zur Vermietung in Berlin: Jetzt eine Besichtigung vereinbaren". In jeder Themenzeile werden zwei völlig verschiedene Abschnitte behandelt.

Schreiben Sie eine Überschrift, die von Anfang an deutlich ist und Ihre Leserschaft an zweiter Stelle amüsiert. Sobald Sie eine sinnvolle und eindeutige Überschrift verfasst haben, können Sie einen Scherz hinzufügen, mit Wörtern oder einem anderen Satz spielen, der die Aufmerksamkeit der Leserschaft erregt. Ein und dieselbe E-Mail mit zwei verschiedenen Betreffzeilen haben wir an zwei verschiedene Gruppen von Personen geschickt:

Der erste Betreff war sinnvoll und viel präziser und hatte eine 15,6% höhere Click-Rate als der andere Betreff, der ziemlich ungenau war. Nun kommen wir zum aktuellen Wortlaut Ihrer E-Mail. So wie Sie die Bedeutung in der E-Mail-Betreffzeile über die Personifizierung angelegt haben, sollten Sie dies auch in der E-Mail tun.

Auch hier ist mehr als nur ein dynamisches Tag mit dem Nahmen des Empfängers erwünscht. Du musst noch ein wenig mehr tun, um die Leserschaft davon zu Ã?berzeugen, dass deine E-Mail fÃ?r sie wichtig ist. Warby Parkers Marketingspezialisten sprechen nicht lange um den heißen Ofen herum, sondern erzählen den Leserinnen und Lesern unverzüglich, warum sie diese E-Mail bekommen (ihr verschreibungspflichtiges Medikament wird bald ablaufen) und dass diese E-Mail ihnen helfen wird, eine neue Brillenfassung zu wählen, bevor das Verschreibungsdatum ausläuft.

Stell dir vor, der erste Teil würde wegfallen und die E-Mail würde unmittelbar mit dem zweiten Teil beginnen: "Es kann sehr zeitaufwendig sein, ein anderes verschreibungspflichtiges Medikament zu erstehen. Weshalb bekomme ich eine E-Mail über ein verschreibungspflichtiges Medikament? Wenn Warby Parker jedoch die Adressaten daran erinnerte, dass sie dem Konzern in der vergangenen Zeit ihr verschreibungspflichtiges Medikament verschickt haben, ist es wahrscheinlicher, dass sie auf die E-Mail klicken und das in dieser E-Mail enthaltene Produkt zurückkaufen werden.

"Das bedeutet, dass Sie Ihren Beitrag an den Lesenden (und nicht an sich selbst) adressieren. Schauen Sie sich zum Beispiel diese Zappos-E-Mail an: Die Aussprache in der zweiten Personen ("Sie" und "Ihr") wird 12 Mal benutzt, während die erste Personen ("wir" und "unser") nur fünf Mal erscheinen. Du kennst den Nutzen deiner E-Mail, aber deine Adressaten wissen es noch nicht.

In vielen E-Mails sind nur reines Wissen vorhanden, ohne die daraus resultierenden Vorzüge zu erläutern. Werfen wir einen Blick auf die Textbeiträge von zwei verschiedenen E-Mails im E-Commerce. Welcher setzt auf pure Information und welcher auf den Vorzug? Falls Ihre Rückmeldung E-Mail B war, haben Sie Recht. Die E-Mail A teilt Ihnen einen 30 %igen Preisnachlass unmittelbar mit, erläutert aber nicht den dahinter stehenden Mehr-Wert.

Inwiefern hilft ein 30%iger Preisnachlass auf GoDaddy-Produkte den Adressaten, ihre gesteckten Erwartungen zu erfüllten? Vergleiche das mit E-Mail B aus Banana Republic. Der Zweck dieser E-Mail ist es, Kurzfilme zu verkauf. Doch E-Mail sendet nicht nur Fotos von Kurzfilmen an die Adressaten. Die E-Mail von GoDaddy erläutert jedoch nicht die Vorzüge eines Rabatts von 30%.

Denke an die Marketing-E-Mails, die du jeden Tag erhältst. Deshalb wird es für Ihre Adressaten schwer sein, exakt diese Wahl zu fällen, wenn Sie eine E-Mail mit mehreren hundert Worten versenden. Weil die Leserschaft nicht alle Daten in Ihrer E-Mail bearbeiten kann. Speichern Sie die Detailinformationen für Ihre Webseite.

Werfen Sie einen Blick auf diese kleine E-Mail von Postmate. Das ist ein gutes Beispiel dafür, wie man Besucher motivieren kann, auf einen Klick auf einen Verweis für ein temporäres Anbieten zu klicken: Briefpartner brennen nicht lange und kommen gleich auf den Punkt. Von der ersten Minute an. Im Anschluss an eine kleine, freundliche Begrüssung wird dem Empfänger umgehend mitgeteilt, warum er diese E-Mail erhält: Im Anschluss an die Präsentation des Konzeptes werden einige wesentliche Punkte erwähnt und dann erfolgt der Aufruf zum Handeln.

Ein aussagekräftiger Text ist der Schlüsselelement für eine knappe und präzise e-Mail. Welche Ziele wollen Sie mit Ihrer E-Mail anstreben? Falls Sie wissen, welches Ergebnis Sie mit einer E-Mail an Ihre Adressaten realisieren wollen (z.B: EmpfÃ?nger bekommen kostenlos einen Milchkaffee, EmpfÃ?nger vergessen nicht, ein BrÃ?cke Springsteen-Ticket zu kaufen, EmpfÃ?nger sind zum Sporttreiben motiviert), es ist viel einfacher, eine prÃ?zise und zielgerichtete eMail zu schreiben.

Falls Sie das noch nicht davon überzeugt hat, sollten Sie bedenken, dass Sie eine viel höhere Click-Rate erreichen können, indem Sie nur einen Call to Action in Ihrer E-Mail anstelle von mehreren konkurrierenden CTAs nutzen. Der Grund für die E-Mail ist eine Ausrede für eine E-Mail vom Vortag, in der ein Artikel geworben wurde, der rasch vergriffen war, nicht grenzüberschreitend versendet werden konnte und in der Regel zu einem unangenehmen Kundenservice geführt hat.

Beachten Sie besonders den gelb hinterlegten Teil der E-Mail. Die Formatierung für diesen Teil der E-Mail wurde für die vielen Adressaten verbessert, die diese E-Mail vermutlich nur durchsuchen. Der fettgedruckte Wortlaut und die kleinen Abschnitte ermöglichen es Ihnen, die Daten rasch zu sammeln. Nicht zuletzt scheuen sich die Verantwortlichen nicht, E-Mails eine persönliche Note zu geben und die eigene Brand humaner erscheinen zu lasen.

Es ist wahrscheinlicher, dass die Empfaenger diesen Irrtum nachvollziehen. Am wichtigsten ist, dass ein CTA in einer E-Mail sehr einfach zu erkennen sein sollte. Wenn Sie eine HTML-E-Mail senden, können Sie eine Schaltfläche wie AmazonLocal in die untenstehende E-Mail einfügen: Das ist eine gute Linie: Außerdem ist der Beschriftungstext auf der Schaltfläche von Bedeutung.

Du kannst das in der E-Mail erwähnte Geschäft einsehen. Es gibt einen ganz einfachen Umstand: Wie ungewöhnlich Ihre HTML-E-Mail auch sein mag, nicht alle E-Mail-Programme werden Ihre Grafiken richtig wiedergeben und nicht alle Adressaten werden die Grafiken wiedergeben. Werfen Sie einen Blick darauf, wie wir einen verknüpften Ankertext in einer unserer E-Mails verwendet haben, um den Adressaten auf die Handlungsaufforderungen hinzuweisen:

Wer den Inhalt überfliegt und dennoch auf markierte Wörter, Abbildungen oder verknüpfte Texte stößt, die das angebotene Produkt immer wieder thematisieren, wird exakt das tun, was er will:

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