Werbemittel mit Druck

Warnmaterial mit Druck

Welche Werbemittel gibt es? Werbemittel sind seit vielen Jahren ein äußerst erprobtes Marketing- und Verkaufsförderungsinstrument. Laut aktuellen Umfragen werden jedes Jahr mehrere Mrd. EUR in Werbemittel gesteckt, um neue Kunden zu akquirieren, bestehende Kunden zu honorieren, Mitarbeitende mit Geschenken zu überreichen oder Geschäftspartner an ihr Unternehmen zu erinnern. Gerade ausgefallene und gestalterische Werbemittel werden oft von mehreren Menschen in Anspruch genommen und tragen so die Verantwortung für die Verbreitung der Ware im Lebensumfeld des Empfängers.

Während andere Marketingkanäle mit sinkenden Budgets zu kämpfen haben, nutzen immer mehr Firmen kostengünstige Werbeträger, um ihre Zielgruppen direkt und persönlich anzusprechen und diese oft zur Unterstützung ihrer Kampagnen zu nutzen. Welche Werbemittel gibt es? Fast jedes Erzeugnis kann als Werbeträger verwendet werden und kann mit einem Firmenlogo oder einem Schriftzug versehen werden.

Unter den Werbetypen der ersten Stunden befinden sich Feuerzeug, Druckkugelschreiber und Süßwaren, die in großen Stückzahlen als kostengünstige Werbemittel verkauft werden. Werbemittel haben eine enorme Bedeutung - das beweisen mehrere Untersuchungen. Damit weist die GWW (Gesamtverband der Werbeartikelwirtschaft) in ihrem alljährlich erscheinenden Industriemonitor darauf hin, dass Werbeartikel, Werbegeschenke und Give Aways einen festen Platz im Marketing-Mix der deutschen Werbetreibenden haben.

Mikrounternehmen und Unternehmen sind sich der Macht haptischer Werbeträger bewusst und verwenden sie öfter in der Öffentlichkeit als z.B. Online-Werbung, Tageszeitungen, Hörfunk, Messe, Fachzeitschriften oder Fernsehen. Der Grund dafür liegt darin, dass der Kundenkreis der Geschenkempfänger Werbemittel mit Logoaufdruck stärker und nachhaltiger nutzt und die Werbewirkung damit sehr dauerhaft ist.

Diese wirken sich ebenfalls vorteilhaft auf das Erscheinungsbild des werbetreibenden Betriebes aus und erhöhen den Wiedererkennungswert, den Wiedererkennungswert und die Empfehlungsrate. Das Gelingen eines Werbemittels wird maßgeblich durch seine Charakteristika mitbestimmt. Vor allem Wert, Funktion und Gestaltung leisten einen Beitrag zu einer guten Optik. Verlosen Sie also einen Werbeträger von herausragender Wertqualität, hohem Gebrauchswert und schickem "Outfit" und begeistern Sie den Beschenkten.

Erhöhen Sie diesen Einfluss durch eine individuelle Zustellung und Sie können sich darauf verlassen, dass sich die besten Kundinnen und Servicekunden, langfristige Partner oder die Mitarbeiter geschätzt und emotionell von Ihrem Betrieb angezogen werden. Damit das Potenzial der Wirkung der Werbung voll ausgeschöpft werden kann, ist es jedoch notwendig, die Erzeugnisse zu personalisieren. Mit speziellen Druck- und Veredelungsverfahren wie z. B. Schablonendruck, Gravieren, Sticken oder Prägen können verschiedene Einstellungen am Werbemittel durchgeführt werden.

Mit der Integration des Firmenlogos, einer Werbemaßnahme und der Anwendung von Firmenfarben entsteht ein sehr persönliches Werbemittel, das nicht nur einen großen Gebrauchswert hat, sondern auch eine optimale Erkennbarkeit mitbringt. Dadurch entwickeln sich somit Werbemittel mit positiver Werbewirkung! Für die Verbreitung von Werbeartikeln gibt es eine Vielzahl von Anlässen und dergleichen.

Bringen Sie ein strahlendes Aussehen in das Antlitz Ihrer Mitarbeiter, indem Sie ihnen kleine Geschenke machen und ihre Bindung an Ihr Unternehmertum aufwerten. Neuere Forschungen haben gezeigt, dass ein großer Teil der Zielgruppen ein Geschenk in Gestalt eines sinnvollen und visuell attraktiven Werbegeschenks erhält. Damit partizipieren die Firmen gleich zweifach - neben der kostengünstigen und dauerhaften Vermittlung des Markenimages gibt es auch einen signifikanten Anstieg der sympathischen Werte.

Darüber hinaus erhöht sich die Anerkennung des Unternehmens, vor allem wenn die Werbemittel eine höhere Wertigkeit und Funktionsfähigkeit haben. Weshalb auf die Verwendung von Werbemitteln nicht verzichtet werden sollte, haben wir hier klar zusammengefasst: Werbemittel sind bei Mitarbeitenden, Kundinnen und Konsumenten sowie bei Geschäftspartnerinnen und -partnern sehr beliebt. Gedruckte Werbemittel befördern das Firmenlogo und die Botschaft an eine Vielzahl von Empfängern im persönlichen und professionellen Bereich des Empfängers.

Werbeträger mit einer bestimmten Funktionalität haben einen großen Alltagswert und werden daher häufig genutzt. Bei der Nutzung werden die vorteilhaften Merkmale auf das beworbene Erzeugnis oder die Dienstleistung des betreffenden Unternehmen übertragen. Werbemittel von hoher Qualität sind seit langem da. Kulienstifte, USB-Sticks, Lanyards etc. sind im Unterschied zu kurzfristigen Werbeimpulsformaten durch eine dauerhafte Werbefunktion gekennzeichnet.

Werbemittel können sehr zielgenau auf die jeweilige Personengruppe ausrichten. Abhängig vom Anlass, z.B. auf einer Fachmesse, im Zuge einer Point of Sales-Kampagne oder bei einem Sportereignis, sorgen die kleinen Präsente für viel Beachtung und Mitgefühl. Anders als bei AV-Werbemitteln können Werbemittel berührt und gefühlt werden.

Über diese sensorische Wahrnehmung wird der Reiz intensiviert und das befreundete Unternehmertum verbleibt längere Zeit im Gedächtnis. Die Palette der Werbemittel ist nicht überschaubar. Der Kostenvoranschlag für jeden Werbeträger. Besser, mehr in Ihren künftigen Werbebotschafter zu stecken - denn die Regel lautet: Hochwertige bearbeitete Geräte und Werbemittel mit hohem Nutzwert und attraktivem Erscheinungsbild steigern die Werbewirksamkeit merklich.

Definiere die Zielgruppen und ihre Merkmale so präzise wie möglich. Ein ungenaues Definitionsmerkmal reduziert den Werbeerfolg Ihrer Werbekampagne. Verwenden Sie zielgruppenspezifische Werbemittel. Das Werbegeschenk muss das Untenehmen wiedergeben. Ökotaschen aus erneuerbaren Ressourcen stellen Firmen aus dem Bio-Bereich besser dar als Kunststofftaschen. Mit einem ausgefallenen Werbeträger erhält Ihr Betrieb vom ersten Augenblick an die nötige Aufklärung.

Ob für Verkaufsaktionen, Mitarbeitergewinnung, Messeveranstaltungen oder als Mitbringsel - wir haben für jeden Anlaß den passenden Werbeträger und drucken ihn ganz nach Ihren Vorlieben. Mit wenigen Handgriffen können Sie Ihren Werbeträger komfortabel im Internet einrichten. Die Kategorieansicht hingegen gibt Ihnen einen klaren Überblick über alle vorhandenen Werbemittel, die nach Preisen, Farben, Materialien und anderen Eigenschaften sortierbar sind.

Wenn Sie sich für einen Werbeträger entscheiden, können Sie ihn mit wenigen Klicks im Online-Konfigurator entwerfen und an Ihre Wünsche anpass. Geben Sie beispielsweise an, wo das Firmenlogo auf dem Werbemittel angebracht werden soll. Definition des Veredelungsverfahrens, das für den Akzidenzdruck verwendet werden soll. Sie können auch die Grösse des Druckbereichs festlegen.

Anschließend können Sie Ihre Printdaten - ob Firmenlogo, Bild, Motiv mit oder ohne Werbetexte - hochladen. Nach Eingang Ihrer Anfrage erstellen wir Ihnen sofort eine Druckvorlage und senden diese zur Genehmigung zu. Wenn alles in Ordnung ist, starten wir die Fertigung und beliefern die Werbemittel termingerecht an die von Ihnen angegebene Auslieferungsadresse.

Wünschen Sie ein ausgefallenes Werbemittel mit hoher Wiedererkennung? Dabei achten wir darauf, dass der Werbeträger nicht nur mit Ihrem Firmenlogo gedruckt wird oder eine Werbebotschaft beinhaltet, sondern auch den Haptik und Sehsinn ansprechen. Gemeinsam mit Ihnen erstellen wir ein qualitativ hochstehendes Werbemittel, das genau auf Ihre Zielgruppen abgestimmt ist und Ihr Haus bestmöglich in Szene setzt.

Neben hochmodernen Prozessen für den optimalen Werbeaufdruck kommen bei uns auch neuartige Techniken zum Einsatz. So können wir z. B. mit Augmented Reality Ihren Werbeträger mit zusätzlichen Informationen digital und mehrwertig bereichern. Wir drucken nicht nur auf Werbeartikeln, sondern werten sie auch im eigentlichen Sinn auf.

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