Werbung Beispiele

Werbebeispiele

Erfahren Sie hier, wie Sie einen Popup-Shop eröffnen und lernen Sie einige Beispiele kennen. Das beste Beispiel aus Deutschland ist der EDEKA-Weihnachtsspot "Heimkommen", mit dem man z.B. für ein Getränk bei Durstigen werben kann, wenn es den aktuellen Bedürfnissen des Empfängers entspricht.

26 Beispiele für kreatives Werben[Bildergalerie]

11.08.2011, 12:58 | Hinweis: Beitrag beinhaltet Kommissionslinks - Was ist das? Die Werbung ist ein schwieriger Bereich. Sie sind auf dem Weg zur Werbetafel, in der Tagespresse, auf dem Handy, in der U-Bahn, in der U-Bahn, in der Untergrund. An dieser Stelle finden Sie natürlich auch Werbung, wer dann noch im Netz ist.

Allerdings kann nur schöpferische Werbung, die einen Einblick gewährt und zum zweiten Mal verleitet, wirklich in das Bewußtsein eindringen. Auf der Website findest du viele Beispielkollektionen für die Kreativwerbung - wir haben einmal 25 Beispiele für dich gesammelt.

Einhundert Beispiele für wirklich gute Print-Anzeigen.

09.11.2015, 10:22 | Hinweis: Beitrag beinhaltet Kommissionslinks - Was ist das? Und das nicht ohne Gründe, wie diese Kollektion ungewöhnlicher Printwerbungen untermauert. Print-Werbung ist kaum ein interaktiver Bereich, beinhaltet nie Audio- oder Video-Inhalte und wird seit langem als Vorläufer der trendigen Online-Werbung angesehen. Aus der langjährigen Tätigkeit im Werbemarkt sind auch einige sehenswerte Print-Anzeigen entstanden - echte Juwelen der Werbewirtschaft, die jeden Funken Aufsehen verdienen.

Diese kleine Fotoserie zum Beispiel verdeutlicht, dass die klassischen Printwerbungen in manchen Bereichen auch sehr stark mitwirken. Im obigen Beispiel war es nicht die Werbung, die überzeugend war, sondern der überraschende Effekt. Aber Print-Werbung wird in der Regel außerhalb des Kontextes in Tageszeitungen oder Zeitschriften platziert. Deshalb möchten wir den Erstellern der nachfolgenden Anzeigen noch einmal unsere Anerkennung aussprechen. Kennen Sie noch andere Beispiele für außergewöhnliche Zeitungsanzeigen?

Erfolgreiche Beispiele für lustige Werbung

Dies ist ein Sachverhalt, den auch die Werbetreibenden mit grossem Interesse nutzen. Wie es geht, möchte ich Ihnen anhand ausgewählter Beispiele für lustige Werbung über die gebräuchlichsten Werbeträger zeigen. "Nun, die Effektivität der Rundfunkwerbung kann weiter gesteigert werden, indem man den Ort mit ein oder zwei Lachsalven würzt. Die von Grabarz & Partnern entwickelten Radiowerbungen nutzen den Humorfaktor schon seit einiger Zeit erfolgreich, um dies zu belegen.

Eine lustige Werbung ist beispielsweise der Werbespot "Emoji". Wenn deine Antwortmöglichkeit "nein" ist, hast du wahrscheinlich noch nicht mit Cillit Bang gereinigt. Weil, wenn man der Werbung glaubt, die Reinigung mit Cillit Bang fast "Cleantertainment" wird. Die Stelle stellt einen Nachwuchskraftriesen dar, der beauftragt wird, eine schrecklich schmutzige Werkstätte zu reinigen.

Mit Cillit Bang und einer modernen Interpretation von Michael Sembellos "The Maniac" strudelt der gutaussehende Kerl im Stil des mehr als 30-jährigen Kult Films "Flashdance" durch die Säle und die Reinigung wird für alle Beteiligten zu einem reinen Genuss. Mit der kenianischen Print-Kampagne von ACE Bleche (leider nicht mehr erhältlich) wird auf humorvolle Weise bewiesen, dass witzige Werbung auch in anderen Regionen der Erde zum Verkaufserfolg wird.

Gewöhnliche T-Shirts und Blumen oder andere Wäscheteile wurden nicht in Bleichmittel getaucht. Laut Werbeaussage zeigt ACE-Bleichmittel auch beim Tier seine aufhellende Kraft. Die Autovermietung Sext ist immer bereit für einen schnellen Spruch. Unter anderem eine Zeitungsanzeige, die Gustl Mollath zusammen mit dem Spruch " Wenn hier jemand wahnsinnig ist, dann der Sechste mit seinen Tarifen " gezeigt hat, hat viel Mühe gemacht.

Ganz lustig ist sicherlich die Online-Werbung für den BMW 550d, der ab 118 EUR pro Tag über Sixt gesteuert werden kann. Unter Bezugnahme auf das redende Super-Auto Kit von Knight Rider, benannte Sixt das Motif mit einem ironischen Blick auf den Mitfahrer. Schlussfolgerung: Witzige Werbung macht allen Teilnehmern Freude.

Auch interessant

Mehr zum Thema