Werbung Deutschland

Deutschland Werbung

Möchten Sie nationale, regionale oder lokale Werbung in Deutschland schalten? Werbestatistik Weiterführende Untersuchungen zu Wahlentscheidungen und zur Befriedigung der Regierung und einzelner Politiker enthält das Thema zur Landtagswahl in Bayern. Eine Übersicht über die Wertentwicklung der unterschiedlichen Kraftstoffarten in Deutschland und im weltweiten Maßstab bietet das Handbuch über die Kraftstoffpreise. Auf dieser Seite findest du alles über die Liga, ihre Vereine, Förderer und Freunde. Einzelheiten dazu findest du in der "Hilfe" deines Webbrowsers (erreichbar über die F1-Taste).

Einzelheiten zur Verwendung der Daten entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzrichtlinie.

Ökonomie und Werbung

Mit 1,8 Prozentpunkten sind die Konsumentenpreise stärker als in den Vorjahren gestiegen - vor allem aufgrund gestiegener Energie- und Nahrungsmittelpreise, während die Teuerungsrate mit 1,8 Prozentpunkten höher war als je zuvor in den Jahren zuvor. Allerdings haben diese Effekte das Verbrauchervertrauen in Deutschland nicht beeinträchtigt. Die deutsche Volkswirtschaft wird trotz guter Konjunkturperspektiven zum einen durch den spürbaren Mangel an Fachkräften, die bevorstehende Brexitkrise und die wachsende Tendenz zum Protektionismus des Welthandels belastet.

Im Jahr 2017 profitierte die Werbebranche in hohem Maße von dem günstigen konjunkturellen Umfeld und der günstigen Konsumentenstimmung. Im Ausland hat Deutschland seine Stellung als fünfstärkstes Werbezweig der Erde gefestigt - vor Deutschland nur die USA, China, Japan und Großbritannien - und als zweitstärkstes in Europa nach Großbritannien. Rechnet man zu diesen medialen Kennzahlen - Werbeinvestitionen mit Nettowerbeeinnahmen - die 2017 stark gestiegenen Werte für die weitere kommerzielle Kommerzkommunikation hinzu -, so sind dies unter anderem das Marketing von Werbeträgern, Werbeartikeln und Online-Keyword-Marketing, die 2017 rund 20 Milliarden und damit +2,6 Pro zent gegenüber dem Vormonat repräsentieren - so erzielte die Werbetreibende Wirtschaft in Deutschland rund 46 Milliarden E.

Dies entspricht einem Gesamtanteil von 1,4 Prozentpunkten am DS.

Örtliche und überregionale Werbung in Deutschland

Möchtest du nationale, überregionale oder kommunale Werbung in Deutschland aufstellen? Auf dieser Seite findest du die wesentlichen Infos zu allen Medientypen, die sich besonders für die überregionale und kommunale Werbung empfehlen. Benutzen Sie individuelle Mediengenres oder machen Sie Cross-Media auf sich selbst aufmerksam! Erkundigen Sie sich zum Beispiel, welche die populärsten Plakate sind, auf welchem Sender Sie Ihren Radio-Spot platzieren sollten und in welchem Kinosaal Ihr Film spot die größte Werbewirksamkeit hat.

Außerdem werden Ihnen regionale Druckmedien für Ihre Printwerbung präsentiert. Erkundigen Sie sich jetzt über die Möglichkeiten der örtlichen und überregionalen Werbung in Ihrer Heimat. Wähle dein Bundesland: Wie würdest du die Infos auf dieser Website einstufen?

Auch interessant

Mehr zum Thema