Werbung Marketing

Werbe-Marketing

Die" vier p's" des Marketings sind: Artikel, Preis, Promotion/Werbung und Ort/Standort. Ob Marketing, Werbung, PR - diese Begriffe werden im Alltag und bei Laien oft synonym verwendet. Im Marketing sind Angebot, Preis, Vertrieb und Werbung wichtig.

Was für Werbeformen gibt es?

Sie wissen das Ende und haben schon lange begriffen, dass Ihr Betrieb nicht ohne Werbung oder einen ausgefeilten Marketingkonzept auskommt. In Ihrem Betrieb gibt es sicher immer mehr Anfragen von verschiedenen Repräsentanten und Vertretungen, die Ihnen DIE Werbeaktion für Ihr Betrieb anbieten wollen. Die stetige Weiterentwicklung des Anzeigenmarktes hat natürlich einen großen Nutzen für Ihr Unternehmen: Nahezu jedes Marketing-Ziel hat heute ein geeignetes Werbemittel.

Hier haben wir einen Übersicht über die verschiedenen Werbeformen zusammengetragen. Sie wissen wahrscheinlich, dass es im Grunde zwei Formen der Werbung gibt: Die Above-the-Line (ATL) bezeichnet Werbung in traditionellen Massenmedien, die herkömmlich und nicht persönlich an eine große Menge geschickt wird. Werbetätigkeiten werden von der Öffentlichkeit unmittelbar als solche wahr genommen.

Below-the-Line (BTL)-Maßnahmen runden das ATL-Werbesegment ab. BTL Werbung erfolgt nicht in den traditionellen Massenmedien. Häufig werden die Werbemaßnahmen von der angesprochenen Personengruppe nicht oder nur unzureichend als Werbung wahrgenommen. Jedoch ist ATL Werbung noch das am allgemeinsten verwendete, weil sie starken Vorteil über BTL Werbung hat. Last but not least sind die Kosten für die Einführung von AIDS-Werbung verhältnismäßig niedrig und die potenziellen Gewinne enorm.

Gemäß dem Wahlspruch "Viel zählt viel dazu ", dass ATL-Werbung viel in ein Loch gießt und einen Teil der Botschaft auf die Massen der Empfänger an vielen Orten klebt. Ich komme auf das Beispiel mit dem Rechensieb zurück: Im Falle der BTL Werbung wird wenig in den Bildschirm gegossen und relativ weniger als bei ATL Maßnahmen wird auch festgefahren.

Doch: Im Vergleich zur herkömmlichen TK-Werbung sind die TK-Werbeaktivitäten direkt, persönlich und zielgruppenorientiert. Allerdings erfordert die Werbekampagne von BTL mehr Planaufwand als ATL-Maßnahmen. BTL-Werbung bietet den entscheidenden Wettbewerbsvorteil, dass kreative Konzepte weiterhin genutzt werden können, um kosteneffizientere Werbekampagnen zu entwickeln. Die folgenden Werkzeuge sind charakteristisch für BTL: Werbeformen: Welches ist das Beste für mein Unternehmen?

Die Wirksamkeit von Werbemaßnahmen wird am wahrscheinlichsten durch eine sinnvolle Verknüpfung von klassischem ATL mit unkonventionellen BTL-Maßnahmen erreicht. Es ist immer ratsam, sich über alle möglichen Angebote der einzelnen Kanäle zu informieren. Hörfunkwerbung: Printwerbung: in Stadtmagazinen: Seit 2008 berät der Marketing- und Kommunikationsspezialist Werbetreibende im B2B-Vertrieb eines Regionalmedienunternehmens.

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