Werbung Online Anschauen

Anzeigen von Online-Werbung

den Inhalt einer bestimmten Website, die Sie gerade besuchen. Senden Sie uns Ihr Feedback Senden Sie uns Ihr Feedback>

Es ist uns bewusst, dass sich einige Internet-Nutzer unter dem Begriff "use-based online advertising" mehr als andere vorzustellen vermögen. Ziel dieser Webseite ist es, allen Interessenten die nutzungsbezogene Online-Werbung nahe zu bringen und die offenen Fragestellungen zu erörtern. Vereinfacht gesagt, ist "nutzungsbezogene Online-Werbung" eine auf einer anonymer Auswertung des Surfausgangsverhaltens der Nutzer basierende Online-Werbung, die wie angenommen in Übereinstimmung mit ihren eigenen Belangen erfolgt.

Um diese Prinzipien durchzusetzen, hat das Online Advertising Bureau Europe (IAB Europe) eine ganze Palette von selbstregulierenden Prinzipien für nutzbasierte Online-Werbung ausgearbeitet. Unsere Offensive zielt auch darauf ab, das Bewusstsein für nutzungsbezogene Online-Werbung und deren Nutzen zu schärfen. Sie finden auf dieser Webseite detaillierte Erläuterungen zu den unterschiedlichen Auswahlmöglichkeiten sowie zur Möglichkeit, sich aus der nutzungsabhängigen Online-Werbung zurückzuziehen oder ihr zu widersprechen.

Wofür steht nutzungsbezogene Online-Werbung? Nutzungsorientierte Online-Werbung, auch bekannt als "Online Behavioral Advertising (OBA)", ist eine Technik, die es erlaubt, auf den von Ihnen aufgerufenen Webseiten Werbung zu schalten, die auf Ihre Präferenzen abgestimmt und damit für Sie attraktiver ist. Ausgehend vom bisherigen anonymen Surfen der Internetnutzer werden deren Belange zu Nutzerprofilen zusammengeführt und entsprechend den vermuteten Nutzungsinteressen dargestellt.

Auf diese Weise kann die Werbung so zielgerichtet wie möglich gestaltet werden. Die Funktionsweise von nutzungsbasierter Online-Werbung? Wenn Sie beim nÃ??chsten Internetbesuch einen Beitrag Ã?ber Ihre Lieblings-FuÃ?ballmannschaft lasen, werden Sie eine Anzeige fÃ?r ein "2 for 1" Abendessen in Rom oder ein GesprÃ?ch von einer billigen Autovermietung in Rom vorfinden. Du erhältst diese maßgeschneiderte Werbung, weil du - und andere User mit ähnlichem Surfen wie du - großes Echo auf Rom zeigt.

Die nur im Netz verfügbare Technik, die dafür sorgt, dass Sie weniger belanglose Werbung bekommen, die Sie nicht interessieren, kann dazu verhelfen, Ihren Sitzkomfort zu mindern. Die zielgerichtete Werbung orientiert sich an Ihrem bisherigen, anonymen Surfen (genauer gesagt an dem über den Webbrowser dokumentierten Surfen) und wird im Allgemeinen als nutzungsbezogene Online-Werbung oder Online-Werbung oder auch als solche oder als solche oder als solche eingestuft.

Nutzungsorientierte Online-Werbung hebt sich von anderen Werbeformen im Internet ab, wie z.B. der kontextabhängigen Werbung. Kontextwerbung ist exakt auf den Content einer speziellen Website zugeschnitten, die Sie gerade besuchen. Inwiefern werden meine persönlichen Angaben geschont? Sämtliche Betreiber von nutzungsabhängiger Online-Werbung, die diese Informationsplattform nutzen, müssen sich an die EU-Gesetze halten.

Nutzungsbezogene Online-Werbung erfasst in den meisten FÃ?llen keine persönlichen Informationen, die es Ihnen ermöglichen, in der Praxis als Benutzer identifiziert zu werden. In anonymisierter Form werden die Informationen über Ihr Surferverhalten gesammelt und ausgewertet. Dieser Cookie - nicht Ihre eigentlichen Surfdateninformationen - legt fest, welche Werbung Sie empfangen. Wenn persönliche Informationen (z.B. Registrierungsdaten) verarbeitet werden, wurden Sie zuvor in der Datenschutzrichtlinie der Webseite darüber informiert, als Sie sich für einen bestimmten Dienst registriert haben und der Verwendung dieser Informationen zustimmten.

Du kannst dich nach Belieben für oder gegen eine gezielte, auf deine Bedürfnisse zugeschnittene Werbung entschieden. Im Falle der Verwendung personenbezogener Nutzungsdaten haben Sie Ihre Zustimmung dazu erteilen. Darüber hinaus bietet Ihnen das jeweilige Dienstleistungsunternehmen, das die Informationen sammelt und nutzt, auch die Gelegenheit, die nutzungsabhängige Online-Werbung zu deaktivieren. Um sich von der nutzungsabhängigen Online-Werbung abzumelden, können Sie hier nachlesen.

  • Wir haben auch fünf Top-Tipps, die Ihnen dabei helfen, Ihre Online-Privatsphäre besser zu kennen und zu wahren.
Auch interessant

Mehr zum Thema