Werbung Online Shop

Werbe-Onlineshop

Mit der Eröffnung eines Online-Shops und dem Warten auf die Kunden ist es einfach nicht getan. Ich helfe Ihnen als Online-Marketing-Berater aus Berlin bei der Vermarktung Ihres Online-Shops. Offline Marketing - Online-Shop - Hinweise Kombiniert man die lehrreichen BeitrÃ?ge eines Heftes mit der klassichen Produktshow eines Kataloges, so ergibt sich ein so genannter Magnet. Der Vorteil dieser Verbindung liegt auf der Hand und ist zum einen eine preiswerte Variante zum Produktkatalog, da ein Magnetalog in der Praxis meist weniger Blätter hat.

Andererseits gibt es kein reines Produktverzeichnis, sondern die Produktshow ist in den Redaktionsteil eingelassen.

Als Online-Shop-Betreiber können Sie so kostengünstig einen neuen Kundenkreis in der Offline-Welt adressieren. Sie sollten jedoch nicht vernachlässigen, URLs, QR- oder Barcodes und verschiedene App-Anwendungen zu verwenden, um eine Verbindung zu Ihrem Web-Shop herzustellen, so dass Sie, wenn Sie an einem Artikel interessiert sind, ihn auf direktem Weg in den Online-Shop platzieren können. Ob Sie nun Werbung schalten, Flyer verteilen oder gar TV-Spots veröffentlichen, Sie sollten den Werbeerfolg Ihrer Offline-Kampagne immer nachvollziehen.

Ob Ihre Flugblatt- oder Zeitungsannonce wirklich angesehen, gelesene und verständliche ist, können Sie z.B. Gutscheine oder QR-Codes damit drucken haben. Sie können auch ganz leicht Ihre Beteiligung an (Online-)Wettbewerben oder die Inanspruchnahme anderer Angebote (z.B. kostenlose Downloads, Anmeldungen) nachvollziehen. Als Shop-Betreiber sollten Sie keine Chance verpassen, Ihr Online-Geschäft in der realen Umgebung bekannt zu machen.

Selbst bei einigen Werbeartikeln (z.B. Druckkugelschreiber, Powerbanks) ist nur das Unternehmenslogo eingeprägt, aber die Anschrift des Onlineshops ist fehl. Die Anschriften Ihres Onlineshops, Ihrer Unternehmensseite und Ihrer Social Media-Auftritte sollten daher flächendeckend verfügbar sein. In der Weihnachtszeit, zu Osterfeiertagen oder an den Geburtsdaten Ihrer Gäste, soweit diese bekannt sind, sollten Sie sie von Ihnen wissen mitnehmen.

Vergiss nicht, dass viele Tageszeitungen auch einen Redaktionsteil haben. Deshalb sind qualitativ hochstehende, eingesandte Arbeiten willkommen.

Auf diese Weise macht man kostenlose und effektive Werbung in der Zeitung. Gelangen trotz der vielen Aufkleber "Bitte keine Werbung" Belege und Flyer in einen Postfach, gehen sie in der Regel in der Werbepostflut verloren. Aber es gibt noch einen anderen Weg, wie du deine Werbung da rausbringen kannst. Legen Sie Ihre Rabattcoupons und Rabattcoupons in Zusammenarbeit mit den Angeboten anderer Versandhäuser bei.

Derartige Beilagen haben den Vorzug, dass sie Ihre Kundschaft in positiver Stimmung ansprechen, da sie in der Praxis mit dem Verpackungsinhalt zufrieden sind. Darüber hinaus haben sie gerade einen Online-Kauf getätigt, was eine weitere Shopping-Tour im Netz noch sicherer macht. Zum Beispiel, wenn Sie Babybekleidung verkaufen, können Sie vielleicht probieren, Ihre Belege in das Paket eines Spielzeughändlers aufzunehmen.

Holen Sie sich weitere Tips für Ihren Online-Shop mit unserem E-Commerce Advisor Training.

Auch interessant

Mehr zum Thema