Werbung Schweiz

Werben in der Schweiz

Posterwerbung, Posterangebot, digitale Werbung, Out-of-Home Lösungen, Außenwerbung. Die Radio- und Fernsehsender sind zur Finanzierung ihrer Programme auf Werbung angewiesen. Postwerbung, unadressierte Werbesendungen & Werbesendungen Schweiz.

Ein Litfasssäule in Chur bietet zurzeit für Lachen. Das McDonald's-Logo und der Hinweisschild zur Niederlassung nächsten sind auf der Vorderseite abgedruckt. Dummes Ding, die Säule rotiert.

Ein Litfasssäule in Chur bietet zurzeit für Gelächter. Das McDonald's-Logo und der Hinweisschild zur Niederlassung nächsten sind auf der Vorderseite abgedruckt. Wie findest du Werbung im Allgemeinen? Das rotierende Litfasssäule mit einer Entfernung von 50 Meter zur Niederlassung nächsten befindet sich an der Bahnhofstraße in Chur. McDonald's antwortet auf die wahrscheinlich etwas verunglückte platzierte Stelle mit einem Wimpernschlag.

"McDonald's lädt in der Schweiz an 166 Orten für genussvolle und freudige Momente. So gibt es in jeder Richtung ein geeignetes McDonald's Lokal mal ganz nah und mal etwas weiter entfernt, so Beatrice Montserrat, Wissenschaftssprecherin von McDonald's Schweiz, zur Südostschweiz . Das Kosmetiklabel Have musste im Monat Okt. dieses Jahr lernen, dass Werbung nicht immer so einleuchtend ist.

Fotos von einer ihrer Faceboardkampagnen stießen bei für. auf weltweite Aufmerksamkeit. Zunächst eine weiße Dame zieh ihr T-Shirt aus über ihr Haupt und wird zu einer weißen. Als sie ihr Hemd auszieht, wird sie zur dritten Dame. Es kursierte auf Zwitschern und Faltblatt ein Screenshots des kurzen Videos, das nur die Transformation der schwarzbraunen in die weiße ist.

Für war sich der Benutzer im Klaren: Das ist Rassismus. Aber nicht nur schlecht platzierte oder rassistische Werbung rüberkommen, oft entsteht der Misstrauen des Geschlechtsverkehrs, oder sie wird gezielt mit Mehrdeutigkeit betrieben. Taube hat bereits mit einer Anzeige negative Aufmerksamkeit erregt.

Öffentlichkeitsarbeit

Die Radio- und Fernsehsender sind zur Finanzierung ihrer Angebote auf Werbung angewiesen. der Einsatz von Werbung. Aber die Mischung von Werbe- und Redaktionsprogramm ist nicht wünschenswert. Radio- und Fernsehsender werben regelmäßig im eigenen Namen mit dem Ziel einer starken Zuschauerbindung. Weil solche Selbstwerbung zunehmend auch wirtschaftliche Belange verfolgen, unterliegt sie den Vorschriften über die Werbung.

Nicht alle Arten von Werbung dürfen im Rundfunk und im Fernsehen übertragen werden.

Die Tabakwerbung ist aus gesellschaftspolitischen Erwägungen untersagt und die Verwendung alkoholischer Getraenke und Rechtsmittel eingeschraenkt. Werbung für die politischen Gruppen und Konfessionen ist nicht erlaubt.

Mehr zum Thema