Wie Gewinnt man Kunden

Kundengewinnung durch Kunden

Neukunden kommen nicht von selbst. Um neue Kunden zu akquirieren, gibt es einfach mehr Möglichkeiten! Inwiefern kann ich neue Kunden gewinnen - ohne zu telefonieren und ohne mich wie ein Repräsentant zu fuehlen? Es ist nicht ohne eine gewisse Seltenheit, in der Werbebranche zu wirken und nicht zu wissen, wie man Kunden gewinnt. Damals benötigte unsere sechsköpfige Vertretung dringende Neukunden.

Der Klassiker unter den Cold Calls.

Dabei waren wir Konstrukteure, keine Händler. Als Selbstständiger ist es nur dumm, wenn man keine neuen Kunden hat. Weil die gewohnten Verfahren, mit denen Gestalter neue Kunden akquirieren, alles andere als wünschenswert sind. Es gibt in meiner Industrie drei gängige Wege der Kundengewinnung: Ich will Cold Calling nicht dämonisieren - es gibt ausgezeichnete Vertriebsmitarbeiter, die damit ausgezeichnete Erfolge erzielen. In meiner Industrie gibt es drei Arten von Telefonaten.

Aber wir sprechen immer wieder neue Kunden an, knüpfen neue Geschäftskontakte, rufen immer wieder zurück, bis nach Wochen, Monaten oder gar Jahren der Zusammenarbeit ein neuer Vertrag zustande kommt. Die Kunden - meist große Konzerne - erteilen einen Antrag, für den sich Werbetreibende anmelden können: Auf dem Spielfeld ist zu beobachten, dass heute von den Büros verlangt wird, dass sie nahezu die gesamte Leistung im Voraus leisten - ohne AuftrÃ??ge, ohne Zahlung!

Derjenige, der die besten Arbeiten abgibt, bekommt den Aufrag. Weil der Konkurrenzkampf so groß ist, dass die Gestalter die vergangenen Abende überbrücken, um das bestmögliche Resultat zu erzielen. Weil man, wenn man einmal anfängt, sich mit dem Kunden zu beschäftigen, nie ein Ansprechpartner auf gleicher Höhe wird. Der Erhalt einer Weiterempfehlung ist der optimale Weg, um Kunden zu gewinnen.

Es ist nahezu unbestritten, dass ein Neukunde auf Weiterempfehlung kommt. Ist der Empfehlungsgeber ein guter Kundin, trifft dies in der Regel auch auf den Empfehlungsgeber zu. Die einzige Chance ist, dass Sie zunächst enthusiastische Kunden brauchen, die Sie an andere empfehlen. sollte neue Neukundenanfragen regelmässig und verlässlich auslösen.

Jede Wochenzeitung bekomme ich mehr Nachfragen von potenziellen Kunden, als ich akzeptieren kann. Es dauerte einige Zeit, bis meine Arbeiten Erfolg hatten.

Auch interessant

Mehr zum Thema