Wie Meldet man sich am Telefon Firma

So melden Sie sich bei der Telefongesellschaft an

Daher ist der Vorname der Name seiner Firma (z.B. "Magirus. Dann sagst du, worum es geht. Sprich während des Anrufs ein- oder zweimal mit der Person und ihrem Namen.

Die Formel "Hallo" hängt von Bereich, Person und Firma ab, die ständige Nutzung wäre mir zu kritisch, da sie oft nicht gut ankommt.

Was tun, wenn Sie das Telefon beantworten und eine Firma anruft? Telefonat

Hallo, stellen Sie sich vor, Sie nennen ein Unternehmen "xxxxx[Unternehmen], xxxx[Name] guter Tag, was kann ich für sie tun", wie kommen Sie in Kontakt? Ich wünsche dir einen angenehmen Tag, Sir/Frau....., (also adressiere die andere), mein Nachname ist......................... Firma, voller Vorname, guter Tag. "Die Sauermilch, mein Nachname ist Butterbrot, wie kann ich Ihnen helfen?"

mw-headline" id="Tips">Tipps

Nehmen Sie ab, nachdem das Telefon zwei- bis dreimal ertönt ist. Bei mehr als dreimaligem Ertönen kann der Gesprächspartner wütend werden und das Gefuehl haben, dass sein Gespräch nicht beachtet wird. Nehmen Sie das Telefon jedoch nach dem ersten Ruf ab, kann der Anrufende von der schnellen Antwort erstaunt sein. Bei der Entgegennahme eines Anrufs in Ihrem Unternehmen werden Sie nicht immer wissen, wer sich am anderen Ende der Linie befindet.

Möglicherweise hat jemand die falsche Nummer gewählt. Ein professioneller Gruß wie "Guten Morgen" oder "Wie kann ich Ihnen helfen" ist ein guter Erstkontakt. Auch wenn es eine Caller-ID gibt und Sie denken, dass ein Kollege telefoniert, hat vielleicht jemand sein Telefon geliehen. Beantworten Sie den Ruf mit "ja, was?", können Anrufer den richtigen Eindruck mitnehmen.

In der Arbeitsumgebung ist es am besten, wenn Sie Ihren Vornamen und Ihr Firmennamen angeben, wenn Sie einen Telefonanruf annehmen. "In vielen Geschäftsstellen gibt es Regeln, was man beim Telefonieren sagt. Oftmals wird der Anrufende Ihnen seinen Vornamen nicht nennen, sondern Ihnen erklären, warum er ruft. Falls Sie keine Anrufer-ID haben, die Rufnummer nicht kennen oder nicht verstehen, was die andere Seite gesagt hat, bitten Sie mit "Darf ich Sie fragen, wer gerade telefoniert?

Halten Sie das Telefon vorsichtig an Ihre Backe und sprechen Sie in das Mundstück, das sich auf der Ebene Ihres Gesichts befind. Bei der Entgegennahme eines Telefonats am Arbeitsplatz vertreten Sie Ihr Unternehmens gegenüber dem Telefon. Auch wenn sich das Konversationstempo erwärmt und der Caller verflucht, sollten Sie sich zusammennehmen und anständig sein.

Natürlich, wenn du mit deinen Freundinnen und Freunde über dein Privattelefon redest, kannst du mit ihnen so sprechen, wie du es sonst tun würdest. Könntest du mit ihnen über dein Privattelefon sprechen? Gehen Sie in einer leisen Atmosphäre ans Telefon. Falls es in Ihrer Nähe zu lauter ist, gehen Sie an einen leiseren Platz, um den Telefonanruf anzunehmen, oder schalten Sie die Hintergrundmusik oder den TV aus.

Dabei muss es so ruhig sein, dass Sie den Gesprächspartner leicht verstehen und er Sie verstehen kann. In ruhiger Atmosphäre können Sie sich auch auf den Gesprächspartner ausrichten. Beenden Sie andere Tätigkeiten, bevor Sie ans Telefon gehen. Nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, um Ihre Meinung zu äußern, bevor Sie ans Telefon gehen.

Sie sollten sich nicht ablenken lassen, damit es keine Missverständnisse zwischen Ihnen und dem Gesprächspartner gibt. Sind Sie nicht unaufmerksam, hat der Gesprächspartner das Gefuehl, dass er Ihre ganze Aufregung hat. Zum Beispiel, wenn Sie etwas auf Ihrem PC eingeben oder ein Notizbuch lesen, wenn das Telefon läutet, stoppen Sie es und konzentrieren Sie sich auf den Gesprächspartner.

Begrüße ihn und deinen Vornamen mit einem sympathischen Klang. Falls die Anrufer-ID Ihnen nichts sagt oder Sie nicht wissen, wer gerade telefoniert, können Sie sagen: "Hier ist Sam. "Wenn Sie wissen, dass ein Bekannter oder ein Angehöriger dank der Anrufer-ID angerufen hat, können Sie sagen: "Hallo, Tom. Falls die gewünschte Gesprächspartnerin nicht da ist oder nicht ans Telefon gehen kann, sagt: "Es ist mir peinlich, Mrs. Müller.

Er kann gerade nicht ans Telefon kommen. "Notieren Sie sich Name, Rufnummer und Anlass des Gesprächs in Klarschrift auf einem Zettel. Falls Sie kein Stück Land in der Naehe haben, bitten Sie die betreffende Personen, kurz zu warte. Begrüßen Sie den Anrufenden mit einem freundlichen Ton.

In der Regel wird Ihnen bei einem eingehenden Gespräch auf einem Mobiltelefon die Anrufer-ID angezeigt, wer Sie angerufen hat. Sag: "Hallo, darf ich dich bitten, wer anrückt? "â??Da Anrufe auf ein Mobiltelefon oft unförmlicher sind als Anrufe an einen Service oder ein Festnetzteil, mÃ?ssen Sie Ihren Kunden bei der Annahme des Anrufs nicht Ihren NamensÃ? angeben.

Fragen Sie, warum die betreffende Personen anrufen. Und wenn du nicht weisst, wer dich ruft, sag: "Wie kann ich dir helfen?" oder "Was kann ich für dich tun? "Wenn du die betreffende Personen kennen würdest, könntest du so etwas wie " Was ist das?" aussprechen, auch wenn du den Anrufenden kennen würdest, du müsstest nicht vorlaut sein. Bei Schreien oder unnatürlichen Reden könnte der Caller glauben, dass du verärgert oder erkrankt bist.

Falls die am anderen Ende der Linie befindliche Personen sehr ruhig klingen, drehen Sie den Signalton auf der Vorderseite Ihres Telefons leiser. Gehen Sie nicht ans Telefon, während Sie Kaugummi oder Lebensmittel kauen. Falls ja, sprich es aus oder schlucke es, bevor du ans Telefon rangehst. Du musst einen leeren und sprechenden Munde haben, wenn du den Ruf annimmst.

Sprechen Sie nicht mit externen Gesprächspartnern, bis das Gespräch abgeschlossen ist. Solange der Telefonanruf anhält, müssen Sie alle Störungen von aussen übersehen und Ihre ganze Konzentration auf die am anderen Ende der Linie liegende Stelle richten. Sprechen Sie nicht mit anderen Menschen oder machen Sie Witze mit ihnen und versuchen Sie nicht, während des Telefonierens still mit ihnen zu sprechen.

Auch wenn der Gesprächspartner nicht verstehen kann, was Sie anderen sagen, wird er feststellen, dass Sie sich nicht auf den Anruf konzentrieren. Legen Sie einen kleinen Häkchen und einen Kugelschreiber neben jedes Telefon, damit Sie nicht nach ihm Ausschau halten müssen, wenn Sie etwas aufschreiben wollen. Lernen Sie, einen Telefonanruf freundlich zu unterbrechen.

Verärgern Sie den Anrufenden nicht, indem Sie zu schnell auflegen.

Auch interessant

Mehr zum Thema