Zwovadis

Zwowadis

Was wir sind und was wir für Sie tun können. Mittags habe ich einen der Testpersonen für meine Abschlussarbeit getroffen - Thomas. "Oh ", Seufzer von Thomas. "â??

Ich suche seit einigen Monaten nach einer geeigneten Lösung fÃ?r unser Unternehmen. Der Thomas erhob seine rechte Braue und erstaunte mich. Es wurde entwickelt und optimiert, die Vorstellungen wurden aufgegeben, mit Versuchskunden diskutiert und die Nacht vor den Augen der Gäste verbracht.

Aber am Ende haben wir die erste Bewertungssystem für Broker aufgesetzt. Das sind Eileen Falke und Thomas Lampenscherf. Wieder zurück zum Ausgangspunkt: Monatelang war Thomas auf der Suche nach einer geeigneten Zeitungssoftware, die ihm und seinen Mitarbeitern bei der Immobilienbewertung behilflich sein sollte. Allerdings sind die meisten Broker keine geschulten Sachverständigen. Die optimale Problemlösung wäre daher eine, die wenig Zeit in Anspruch nimmt, aber trotzdem einen festen Mehrwert für die Grundlage eines Marktwerts bereitstellt.

Im Anschluss an mein Studium war ich mehrere Jahre als freiberuflicher Softwareentwickler für renommierte und gelistete Firmen tätig. In diesem Zusammenhang habe ich ein spezielles Interessengebiet in der Immobilienwirtschaft entwickelt und bin daher bei der Firma Skipassen Immobilen GmbH geblieben. In meinen 14 Jahren als Vorstandsmitglied habe ich das ungarische Staatsunternehmen bei der Entwicklung und dem Ausbau des Unternehmens begleitet, dessen Mitarbeiterzahl sich seit der Jahrtausendwende bis heute verfünffacht hat.

Aber wie sind zwei so verschiedene Personen dazu gekommen, eine Firma für Broker zu gruenden? Selbstverständlich war uns nicht bekannt, ob die Lösung überzeugend war. Endlich kam der Tag der Produktpräsentation und es war ein voller Erfolg: Wir stellten unsere Lösung einem multiplen Komitee vor und konnten alle beteiligten Grundstücksmakler und das anwesende Management davon einholen.

Mit unserer ausgereiften und verbreiteten Lösung ("IWA" = Real Estate Value Analysis) war die begründete Ermittlung eines konkreten oder kapitalisierten Wertes noch nie so unkompliziert und zeitnah möglich. Ausgehend von unserem Home Office hat sich unser Betrieb in den letzten Jahren rasant entwickelt: Wir haben die Entwicklung der Computersoftware optimiert, unser Kundenkreis ist gewachsen und die Bestellungen sind gewachsen.

So funktioniert es: Mit unseren Konzepten unterstützen wir Immobilienmakler dabei, Bauherren zu überzeugen und Aufträge zu akquirieren. Mit einer professionellen Immobilien-Wertanalyse auf einem Blatt erleichtern Sie das Dialog mit dem Bauherrn und vereinfachen den Erwerb: Ungeeignete Verkaufspreiskonzeptionen werden fachkundig entkräftet und Ihre Maklerkompetenz wird aufrechterhalten. Dem Immobilieneigentümer, der Ihre Website aufruft, bietet sich nun die Gelegenheit, den Gesamtwert seiner Liegenschaft unentgeltlich zu errechnen.

Sie bekommen die Informationen in Ihrer IWA Pro Schätzungssoftware und ermitteln in nur einer Minuten den Immobilienwert. Danach entscheidest du selbst, wann, wie und mit welchem Mehrwert du an den Besitzer gehen möchtest. Wir unterstützen Makler seit über einem Jahrzehnt dabei, neue Kundschaft zu akquirieren und eine wertschöpfende Analyse durchzuführen.

Auf diesem Weg wollen wir Sie mitnehmen. Auf dieser Seite findest du die aktuellen Branchenthemen und Branchenherausforderungen, Lösungen für dein Haus und die Erfahrung anderer Makler. Deshalb: Schreibe uns, mit welchen Schwerpunkten du dich beschäftigst und bei welchen Aufgaben wir dir behilflich sein können.

Auch interessant

Mehr zum Thema